Logo Haake & Partner

Bewirb Dich 
 Jetzt bei Uns

Für Schüler*innen: Was solltest du uns zusenden?

Wir wünschen uns eine vollständige Bewerbung mit einem Anschreiben, dem Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen. Neben deinen schulischen Stationen interessiert uns auch außerschulisches Engagement.
Im Anschreiben ist uns wichtig, dass du deine Motivation für den gewählten Ausbildungsberuf oder das Studium beschreibst. Wenn du bereits Praktika gemacht hast – umso besser, füge auch diese deiner Bewerbung hinzu.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Wenn die Bewerbung bei uns eintrifft, prüfen wir die Unterlagen. Daran sind mehrere Personen beteiligt, die dann – sofern es passt – ein erstes Vorstellungsgespräch einplanen, i.d.R. per Teams.

Dafür senden wir dir in einer Mail einen Link zu, auf den du nur klicken musst und die Verbindung wird aufgebaut. So können wir uns kennenlernen und du erfährst detaillierter, welche Arbeitsbereiche es in unseren Unternehmen gibt.

Unsere Tipps für das Vorstellungs­gespräch

  • Informiere dich im Internet auf den Seiten der Arbeitsagentur über deinen Berufswunsch.
    Wenn du ein duales Studium planst, findest du auf den Seiten der Dualen Hochschule viele Informationen über die Studiengänge
  • Erkundige dich auf unseren Websites über unsere Unternehmen, was wir machen, wer unsere Kunden sind usw.
  • Bereite dich auf Fragen über das Unternehmen vor
  • Überlege dir vorab, wie du dich kurz und aussagekräftig vorstellen kannst
  • Stelle selbst Fragen zusammen, die für dich im Zusammenhang mit deiner Ausbildung, deinem Praktikum oder der Anstellung wichtig sind
  • Achte auch auf deine Kleidung – das gilt besonders für das erste Gespräch per Video

we wish
you

good luck

Logo Berufsinfomesse
Berufsinfomesse

19. + 20. April 2024 / Standnummer 197 / 198
Wir freuen uns auf euch.
Besucht uns dort!